Barmen Feuer in Anlieferbereich eines Discounters

Wuppertal · Im Anlieferbereich eines Discounters an der Wuppertaler Schützenstraße hat es am Donnerstag (4. April 2024) in der Nacht gebrannt.

 Das Gebäude wurde erheblich beschädigt.

Das Gebäude wurde erheblich beschädigt.

Foto: Christoph Petersen

Die Flammen griffen rasch auf das Dach über. Die Feuerwehr agierte vom Boden aus mit zwei Strahlrohren sowie über eine Drehleiter. Der Brand konnte auf diese Weise schnell eingedämmt werden. Allerdings waren umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig. (Bilder)

Bilder: Brand in Discounter-Anlieferbereich​ in Wuppertal
22 Bilder

Brand in Discounter-Anlieferbereich

22 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt. Der Discounter musste am Morgen zunächst geschlossen noch bleiben. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch ein Fahrzeug des Löschzuges Dönberg und die Drohneneinheit im Einsatz.