Hatzfeld Müll brannte im Keller

Wuppertal · In einem siebengeschossigen Mehrfamilienhaus am Sternenberg hat am Mittwochvormittag (24. Oktober 2018) Müll im Keller gebrannt.

 Die Feuerwehr traf schnell ein und verhinderte Schlimmeres.

Die Feuerwehr traf schnell ein und verhinderte Schlimmeres.

Foto: Claudia Otte

Als die um 11.21 Uhr alarmierte Feuerwehr eintraf, war der Treppenraum verraucht. Einige Menschen befanden sich noch in ihren Wohnungen, waren dort aber nicht in Gefahr. Sechs Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, zwei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Flammen konnten von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Die Einsatzkräfte sorgten mit einem Überdrucklüfter für frische Luft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort