Freibad Eckbusch Saisonabschluss mit dem Hundeschwimmen

Wuppertal · Einmal im Jahr – immer nach Abschluss der Badesaison und am letzten Tag vor der Winterpause – findet im Freibad Eckbusch das traditionelle Hundeschwimmen statt. Am Sonntag (25. September 2022) war es wieder soweit.

Das ließen sich die Hunde nicht zwei Mal sagen ...

Das ließen sich die Hunde nicht zwei Mal sagen ...

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

„Hygienische Beanstandungen gibt es bei derartigen Veranstaltungen nicht. Solche Events sind selbstverständlich ausschließlich nach Abschluss der Saison möglich. Die komplette Filtertechnik wurde abgestellt, die Verbindung zwischen Beckenwasser und Filter wurde gekappt. Das Wasser wird zu Beginn der nächsten Saison komplett entsorgt und das Becken intensiv chemisch gereinigt und desinfiziert“, erklärt die Freibad-Crew. (Bilder:)

Hundeschwimmen im Wuppertaler Freibad Eckbusch​
19 Bilder

Hundeschwimmen im Freibad Eckbusch

19 Bilder
Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Und weiter: „Selbstverständlich werden hier die Hygieneparameter für Schwimmbäder routinemäßig durch unabhängige Institute und das Gesundheitsamt überwacht. Da diese Maßnahmen regelmäßig jährlich anfallen, entstehen durch ein Hundeschwimmen auch keine zusätzlichen Kosten.“ Pro Hund waren lediglich vier Euro zu entrichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort