Dr. Burkhard Langensiepen Neuer Leiter der Tagesschule Dönberg

Wuppertal · Dr. Burkhard Langensiepen hat mit Beginn des neuen Schuljahres die Leitung der Tagesschule Dönberg übernommen. Thomas Pitsch (Leiter der Schulabteilung des Erzbistums Köln) führte ihn am Donnerstagmorgen (18. August 2022) im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in sein neues Amt ein.

 Dr. Burkhard Langensiepen (li.) und Thomas Pitsch.

Dr. Burkhard Langensiepen (li.) und Thomas Pitsch.

Foto: Tagesschüle Dönberg/Tagesschule Dönberg

Der gebürtige Wuppertaler Langensiepen hat über elf Jahre lang die Theresienschule in Hilden geleitet. „Der Schulträger suchte für den interessanten Standort mit drei Schulformen unter einem Dach einen erfahrenen Schulleiter“, so der 56-jährige. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Die ersten Tage haben mir bereits gezeigt, dass es eine spannende und erfüllende Aufgabe werden wird. Mit dem engagierten Lehrerkollegium, den Schülerinnen und Schülern und den Eltern möchte ich einiges bewegen.“

Die Tagesschule Dönberg ist eine Katholische Freie Schule in Trägerschaft des Erzbistums Köln. Sie umfasst eine Grundschule, eine Hauptschule und eine Realschule. An den Tagen der offenen Tür können interessierte Eltern mit dem neuen Schulleiter ins Gespräch kommen (10. September Grundschule; 26. November Hauptschule und Realschule).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort