Förderverein Freibad Eckbusch schließt die Saison

Wuppertal · Am Mittwoch (7. September 2022) ist die letzte Gelegenheit für ein Bad unter freiem Himmel am Eckbusch. Denn mit dem letzten Badetag haben Förderverein und Betreibergesellschaft des Freibad Eckbusch entschieden, die Badesaison offiziell zu beenden.

Das Freibad Eckbusch.

Das Freibad Eckbusch.

Foto: Max Höllwarth

Diese Entscheidung fällt vor allem vor dem Hintergrund unklarer Wetterprognosen für die folgende Tage und Wochen, schreibt der Förderverein. „Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, die in dieser Saison den Weg zu uns gefunden haben.“

Für eine abschließende finanzielle Bilanz der Badesaison sei es zu früh, der Förderverein könne aber bereits festhalten, dass sich das stabile Wetter und der Wegfall der Corona-Beschränkungen im Vergleich zum vergangenen Jahr positiv bemerkbar machen werden. „Wir möchten uns an dieser Stelle beim Sport-und Bäderamt und der Bezirksvertretung Uellendahl-Katernberg für die Kooperation im Laufe der Saison bedanken.“

Zu einem Event lädt das Bad noch ein: Am Sonntag (25. September 2022) findet von 13 bis 17 Uhr das alljährliche Hundeschwimmen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort