Nach Brand Uni-Parkhaus PC mehrere Wochen gesperrt

Wuppertal · Das bei einem Brand am 20. Januar 2024 beschädigte Parkhaus PC auf dem Campus Grifflenberg der Bergischen Uni kann offenbar frühestens in drei Wochen teilweise geöffnet werden.

 Die Feuerwehr an der Uni im EInsatz.

Die Feuerwehr an der Uni im EInsatz.

Foto: Christoph Petersen

Nachdem die Polizei es freigegeben hatte, haben Sachverständige in den zurückliegenden Tagen diverse Schadenssichtungen auch Messungen durchgeführt. Die Ergebnisse liegen frühestens in der nächsten Woche vor. Danach sollen die Arbeiten aufgenommen werden. „Aufgrund der aktuell angespannten Parksituation auf dem Campus Grifflenberg ist weiterhin dringend zu empfehlen, auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen“, so die Uni. (Bilder)

Bilder: Autobrand in Wuppertaler Uni-Parkhaus​
15 Bilder

Autobrand in Uni-Parkhaus

15 Bilder
Foto: Christoph Petersen

In dem Parkhaus waren zwei nebeneinander stehende Autos ausgebrannt. Drei weitere Wagen wurden durch Rauch und Ruß beschädigt, ebenso ein Teil des Parkhaus-Gebäudes. Die Polizei versiegelte die ausgebrannten Pkw und hatte die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen, da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort