Grundschule Reichsgrafenstraße Leo-Club finanziert Musical-Aufführungen

Wuppertal · Der Leo-Club Wuppertal hat mit 3.000 Euro eine zweitägige Musical-Aufführung der Grundschule Reichsgrafenstraße und des Musikschulorchesters Hückeswagen finanziert.

 Die Grundschüler hatten viel Spaß.

Die Grundschüler hatten viel Spaß.

Foto: Leo-Club

Das Kindermusical "Der kleine Tag" von Rolf Zuckowski wurde von allen Klassen der Grundschule Reichsgrafenstraße unter der Leitung von Daniela Prigge und Anna Sturmberg präsentiert. Musikalisch begleitet wurden die Kinder vom Musikschulorchester Hückeswagen unter der Leitung von Stephanie Winter und von Musikstudenten der Universität. Insgesamt waren über 130 Kinder an dem Projekt beteiligt.

Neben der Premiere am 5. April fand am 6. April noch eine weitere Aufführung statt. Beide Veranstaltungen waren gut besucht. Von der Spende der Leos wurden beispielsweise die Aufführungsrechte, Fahrten zu den Proben und die Verpflegung finanziert.