Südstadt: Drei Verletzte und 40.000 Euro Sachschaden

Südstadt : Drei Verletzte und 40.000 Euro Sachschaden

Im Bereich Cronenberger Straße / Klever Platz / Im Ostersiepen sind am Freitag (18. Mai 2018) um 14.56 Uhr ein Gelenkbus der WSW und ein BMW zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei wollte der 66 Jahre alte Fahrer des BMW aus dem Ostersiepen auf die Cronenberger Straße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des Busses, der talwärts unterwegs war. Drei Personen, darunter eine 93-jährige Frau im Auto, wurden leicht verletzt, konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Im Bus kam niemand zu Schaden.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit, auch der Bus war im Frontbereich stark beschädigt. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt rund 40.000 Euro. Die Cronenberger Straße war für eine längere Zeit in beiden Richtungen gesperrt.

Mehr von Wuppertaler Rundschau