Kaiserstraße Schwerer Verkehrsunfall in Vohwinkel

Wuppertal · Am Freitag (10. Juli 2020) kam es in Vohwinkel gegen 00.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten und hohem Sachschaden. Ein 21-Jähriger war mit seinem BMW auf der Kaiserstraße in Richtung Vohwinkler Straße unterwegs und verlor die Kontrolle, als ihn ein Unbekannter mit seinem schwarzen Fahrzeug überholte.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jochen Tack / Polizei

Dabei prallte er gegen zwei geparkte Fahrzeuge und beschädigte ein angrenzendes Geschäft. Der junge Mann zog sich leichte Verletzungen zu. Erste Erkenntnisse deuten auf ein mögliches Rennen und eine zu hohe gefahrene Geschwindigkeit der Beteiligten hin. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Die Suche nach dem flüchtigen, vermutlich unbeschädigten, Fahrzeug dauert an. Die Polizei bittet Zeugen, die im Zeitraum vor dem Unfall einen silberfarbenen BMW und einen schwarzen Mercedes bemerkten, die durch ihre Fahrweise auffielen, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort