Elberfelder Gathe Solidarität mit der DITIB-Gemeinde

Wuppertal · Mehrere Dutzend Menschen haben am Donnerstagabend (21. März 2023) an einer Solidaritätskundgebung auf dem Gelände der DITIB-Moschee an der Elberfelder Gathe teilgenommen.

Einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor der Moschee.

Einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor der Moschee.

Foto: Christoph Petersen

Darunter waren Vertreterinnen und Vertreter vom Interessensverband der Wuppertaler Moscheen, in dem 16 verschiedene islamische Gotteshäuser in der Stadt organisiert sind. Dabei waren auch Wuppertals Sozialdezernent Dr. Stefan Kühn, der eigens aus Berlin angereiste SPD-Bundestagsabgeordnete Helge Lindh sowie die SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Bialas und Josef Neumann.

Bilder: Solidarität mit Wuppertaler DITIB-Gemeinde​
18 Bilder

Solidarität mit DITIB-Gemeinde

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Am frühen Donnerstagmorgen hatte es an der Begrenzungsmauer zwischen dem Bürgersteig und dem Moschee-Areal gebrannt (die Rundschau berichtete). Die Gemeinde hat den Vorfall als Anschlag bezeichnet. Ein Unbekannter habe zuvor versucht, auf das Gelände zu gelangen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort