Elberfeld Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Wuppertal · Ein Motorradfahrer hat sich am Samstag (6. April 2024) bei einem Unfall am Neuenteich in Wuppertal-Elberfeld schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht.

Motorradfahrer in Wuppertal nach Sturz schwer verletzt​
Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben der Polizei hatte der 24-Jährige mit seiner Maschine den Kreisverkehr verlassen, war aus der Innenstadt kommende in Richtung Ostersbaum unterwegs und wollte nach einigen Metern mit seiner Suzuki auf die linke der beiden Spuren. Auch der 27 Jahre alte Fahrer eines BMW, der die Straße in derselben Richtung befuhr, beabsichtigte demnach zur selben Zeit den Streifen zu wechseln. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der Motorradfahrer eine Notbremsung ein, überschlug sich jedoch dabei und stürzte trotz der trockenen Straßenverhältnisse auf den Asphalt. (Bilder)

Bilder: Schwerer Unfall mit Motorrad in Wuppertal-Elberfeld​
19 Bilder

Schwerer Unfall in Elberfeld

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Motorradfahrer wurde vom umgehend alarmierten und schnell eintreffenden Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend auf die Intensivstation eines Krankenhaus der Maximalversorgung transportiert. Dort werden seine erheblichen Verletzungen weiter behandelt. Die Polizei sicherte mit dem Monobildverfahren die Spuren und befragte Augenzeuginnen und Augenzeugen. Unter anderem wird geprüft, ob der BMW-Fahrer den Überholvorgang des Motorrades hätte mitbekommen müssen beziehungsweise ob die Suzuki zuvor über eine schraffierte Fläche gefahren war. Die Polizei nahm sie in ihre Obhut. Das Auto, das nicht getroffen worden war, erlitt keinen Schaden.

Die Straße Neuenteich war zunächst komplett gesperrt, es kam angesichts des Ausflugs- und Einkaufswetters in dem Bereich zu entsprechenden Staus. Die Wuppertaler Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und entfernte sie anschließend ebenso wie angebrochene Teile des Motorrades. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der Einsatz, an dem auch das Ordnungsamt beteiligt war, dauerte bis kurz nach 17 Uhr. Danach wurde die komplette Straße wieder freigegeben.

(cp/jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort