Oberbarmen Randalierer kamen in Gewahrsam

Wuppertal · Wegen eines Streits im Flur eines Mehrfamilienhauses haben Bewohner in der Handelstraße am Montagabend (25. März 2019) die Polizei zu Hilfe gerufen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Die Beamten trafen vor dem Wohnhaus auf einen aggressiven Mann, „der wild gestikulierte und gegen geparkte Autos schlug“.

Der alkoholisierte 32-Jährige ließ sich laut Polizeiangaben nicht beruhigen. Er schlug und trat nach den Polizisten. Dabei verletzte er einen 24-jährigen Beamten und eine 23-jährige Beamtin leicht. „Als die Einsatzkräfte den Wuppertaler zu ihrem Streifenwagen transportierten, kam ein 33-Jähriger aus dem Wohnhaus dazu und versuchte den Festgenommenen zu befreien und beleidigte die Polizisten“, heißt es.

Die Beamten forderten Unterstützungskräfte an und transportierten beide Männer zur Wache. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort