1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Tödlicher Unfall in Wuppertal: Sattelzug überrollt Radfahrer

Zusammenstoß mit Lkw : Radfahrer bei Unfall getötet

Am Donnerstag (1. Oktober 2020) kam es im Bereich der Kreuzung Berliner Straße / Rauentaler Bergstraße in Wuppertal-Oberbarmen zu einem tödlichen Unfall. Ein Radfahrer (47) kam bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ums Leben.

Ein 47-jähriger Fahradfahrer befuhr gegen 14.10 Uhr den rechten von zwei Fahrstreifen der Berliner Straße in Wuppertal-Oberbarmen in westliche Richtung. Ein 32-jähriger Fahrer eines ausländischen Sattelzuges befuhr die Fahrspur in gleicher Richtung.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge, in deren Folge der Radfahrer stürzte und anschließend vom Auflieger überrollt wurde.

Trotz einer sofortigen medizinischen Versorgung verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Hier geht es zur Bildergalerie: