1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Feuer in Wuppertal-Heckinghausen unterm Dach gelöscht​

Heckinghausen : Feuer unterm Dach gelöscht

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Freitagabend (10. November 2023) ein Feuer in einem leerstehenden Industriegebäude an der Mohrenstraße löschen.

Dort quoll Rauch aus den Fenstern. Ausgelöst wurde der von zwei 17 und 18 Jahre alten Brüdern, die im Obergeschoss Holz angezündet hatten. Die beiden gaben gegenüber der Polizei zu Protokoll, dass sie berechtigt seien, sich in dem Haus aufzuhalten. Und weil es ihnen kalt gewesen sei, sollte das Feuer wärmen. (Bilder)

Die Einsatzkräfte löschten die Flammen mit einem C-Rohr und entfernten den Unrat aus dem Gebäude. Zugleich war eine Drehleiter im Einsatz. Der 18-Jährige musste wegen einer Schnittverletzung behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.