1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Dieb wirft in Wuppertal Werkzeuge in Murmelbachteich​

Heckinghausen : Dieb wirft Werkzeuge in Murmelbachteich

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Freitag (24. November 2023) Werkzeug aus dem Murmelbachteich in Heckinghausen bergen.

Ein Handwerker hatte zuvor Anzeige erstattet und mitgeteilt, dass sein Wagen am Rolingswerth im Laufe der Nacht aufgebrochen und daraus unter anderem Elektrowerkzeug gestohlen worden war. Passanten hatten im Laufe des Tages der Polizei darüber informiert, dass sie Behältnisse und Werkzeug im Murmelbachteich gesehen haben. (Bilder)

Der Löschzug Beyenburg der Freiwilligen Feuerwehr mit der Wasserrettung rückte aus und holte die Objekte aus dem Wasser. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um die gestohlenen Werkzeuge und das Zubehör handelte. Sie wurden dem Besitzer zurückgegeben.