Wuppertaler Grüne Parkhaus Kasinokreisel: Frage nach „Plan B“

Wuppertal · Die Wuppertaler Grünen wollen vom Gebäudemanagement wissen, wie der „Plan B“ aussieht, falls die europaweite Ausschreibung für den Betrieb des Parkhauses am Kasinogarten scheitert.

 Marcel Gabriel-Simon.

Marcel Gabriel-Simon.

Foto: Grüne/Guido von Wiecken

„Wir bedauern sehr, dass in den Fachgremien bislang noch kein ausführlicher Sachstandsbericht vorgelegt wurde. Bis dato war uns nicht bekannt, dass die Pläne für ein Quartierparkhaus augenscheinlich gescheitert sind. Nun ist ein kommunikatives Debakel durch die mangelnde Information des Gebäudemanagements entstanden“, so Klaus Lüdemann, Sprecher der Grünen im Betriebsausschuss Gebäudemanagement.

Marcel Gabriel-Simon (Vorsitzender des Betriebsausschuss Gebäudemanagement): „Ein weiterer Leerstand des Parkhauses über einen längeren Zeitraum ist weder uns Politikerinnen und Politikern noch den Bürgerinnen und Bürgern zu vermitteln und wäre auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht fatal. Wir wollen schnellstmöglich wissen, was nun die nächsten Schritte des Gebäudemanagements sind. Dazu gehört auch die Antwort auf die Frage nach einem Plan B, wenn die europaweite Ausschreibung kein Ergebnis bringen sollte. Wir brauchen praktikable Lösungen, die den Parkdruck in der Nordstadt minimieren und gleichzeitig finanzierbar sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort