Kreuz & Quer (ge-)feiert

Wuppertal · Die Liebe zur Musik ist in der Küllenhahner Familie Orth fest verwurzelt. Schon bei der Gründung des Chors "Spell88" waren Claudia und Thomas Orth maßgeblich beteiligt. Bei Umzug nach Küllenhahn fehlte ihnen die musikalische Präsenz im Quartier, so dass sie kurzerhand einen neuen Chor auf die Beine stellten.

 Absolut hörenswert!

Absolut hörenswert!

Foto: Eduard Urssu

Wie es manchmal so ist: Die Idee kam spontan und quasi angelaufen — beim Joggen.

Bei der Namensgebung ließen sich die musikbegeisterten Küllenhahner von der Vielfalt der Musiker selbst und der bevorzugten Musikrichtungen inspirieren. Der neue Chor hätte auch gut "Querbeet" heißen können, es wurde dann aber doch "Kreuz & Quer". Das ist jetzt rund 20 Jahre her.

Unlängst feierten die Küllenhahner das kleine Jubiläum mit einem Festkonzert in der evangelischen Gemeinde Küllenhahn. Beim Konzert unter der Leitung von Thomas Orth wurde deutlich, dass der Chor seinem Namen treu geblieben ist und diese Richtung, die sich in der musikalischen Vielfalt und Mitgestaltungsmöglichkeit der Chormitglieder widerspiegelt, auch in den nächsten 20 Jahren weiter gehen wird.

Davon können sich Musikfreunde bei den Mittwochsproben in der Nesselbergstraße 12 selbst überzeugen. Mitmachen darf jeder, der gerne singt. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Beginn ist um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort