Lichtscheider Überflieger Fahrbahnsanierung nach Brandschäden

Wuppertal · Die Fahrbahndecke auf dem Überflieger der L 418 am Lichtscheider Kreuz in Wuppertal wird am Dienstag (21. Juni 2022) repariert. Das hat die „Straßen.NRW“-Regionalniederlassung“ Rhein-Berg angekündigt. Nach einem Brandschaden ist dort der Asphalt beschädigt.

 Mitte Mai brannte das Entsorgungsfahrzeug auf Lichtscheid.

Mitte Mai brannte das Entsorgungsfahrzeug auf Lichtscheid.

Foto: Christoph Petersen

Die beiden Fahrspuren Richtung Blombachtalbrücke werden gesperrt. Der Verkehr wird kleinräumig rechts an der Brücke vorbei über die Oberbergische Straße umgeleitet. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr muss mit Verkehrsstörungen gerechnet werden. (Bilder:)

Brennender Entsorgungswagen auf dem Wuppertaler Überflieger
40 Bilder

Brennender Entsorgungswagen auf dem Überflieger

40 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Schaden war entstanden, nachdem Mitte Mai ein mit gepresstem Papier beladenes Entsorgungsfahrzeug in Brand geraten war. Durch auslaufende Betriebsstoffe, die sich entzündeten, und die entstandene Hitze war der Asphalt in Mitleidenschaft gezogen worden. Seitdem ist nur eine Spur befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort