Kinderschutzbund Erst ein Rennen, dann ein Scheck

Wuppertal · Der NRW-Landesverband des Kinderschutzbundes mit Sitz in Wuppertal hat eine Spende in Höhe von 5.300 Euro von der Cool Runners GmbH aus Gevelsberg erhalten. Damit werden die Hilfsangebote im „Café Kiew im Kinderschutzbund“ unterstützt.

 Krista Körbes (Landesgeschäftsführerin des Kinderschutzbundes in NRW) und Marco Neubauer (Geschäftsführer der Cool Runners GmbH) bei der Spendenübergabe.

Krista Körbes (Landesgeschäftsführerin des Kinderschutzbundes in NRW) und Marco Neubauer (Geschäftsführer der Cool Runners GmbH) bei der Spendenübergabe.

Foto: Kinderschutzbund

„Diese Spende hilft uns, Geflüchteten aus der Ukraine eine Anlaufstelle vor Ort zu bieten und sie zu unterstützen“, so Krista Körbes (Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes in Nordrhein-Westfalen).

Das Geld kam im Mai beim „Race for Peace“ auf der Indoor-Kartbahn „Cool Runners“ in Gevelsberg zusammengekommen ist. „Wir leiten das Geld an Orts- und Kreisverbände weiter, die ein ,Café Kiew im Kinderschutzbund´ betreiben – ein wichtiges niederschwelliges Hilfsangebot für Familien aus der Ukraine“, so Körbes.

„Ich bin immer noch total geflasht, wie begeistert die Menschen beim ,Race for Peace‘ dabei waren“, blickt Marco Neubauer (Geschäftsführer der Cool Runners GmbH und Betreiber der Kartbahn) zurück. Auch der ukrainische Meister Oleksii Vetrenko nahm teil.

Mir war es sehr wichtig, etwas zu Gunsten der ukrainischen Flüchtlinge in Deutschland zu tun“, sagte Neubauer. Deshalb habe er sich entschieden, mindestens die Hälfte der Renneinnahmen zu spenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort