Barmen Überfall am Alten Markt – E-Scooter gestohlen

Wuppertal · Ein 17-Jähriger ist am Mittwoch (10. April 2024) gegen 23:55 Uhr auf dem Platz am Alten Markt überfallen worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Er war dort nach Angaben der Polizei mit einem E-Scooter unterwegs, als er von einem unbekannten jungen Mann angesprochen wurde. „Dieser forderte verbal und durch Drohgebärden unterstützt den Jugendlichen auf, das Gefährt herauszugeben“, heißt es. Der Täter flüchtete mit dem E-Scooter in Richtung Johannes-Rau-Platz.

Er wird als circa 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er schwarze, lockige Haare, einen „Ziegenbart“, einen blauen Pullover und eine Jeanshose. Zeuginnen und Zeugen bemerkten einen „auffälligen Gang“ und mehrere fehlende Zähne.

Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort