Barmen Feuer unter Motorhaube eines Oldtimers

Wuppertal · Der Motorraum eines Oldtimers hat am Samstag (6. April 2024) gegen 13:50 Uhr am Mühlenweg in Barmen gebrannt.

Der Oldtimer musste abgeschleppt werden.

Der Oldtimer musste abgeschleppt werden.

Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer des Ford aus dem Jahr 1950 hatte erste Löschversuche unternommen. Die Polizei unterstützte ihn dann mit einem Pulverlöscher. Der ebenfalls herbeigeeilten Feuerwehr gelang es dann, die Flammen endgültig zu ersticken. Neben dem Motorraum und der -haube wurde auch die Windschutzscheibe erheblich in Mitleidenschaft gezogen. (Bilder)

Bilder: Feuer in Wuppertal unter der Oldtimer-Motorhaube​
11 Bilder

Feuer unter der Oldtimer-Motorhaube

11 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Ursache des Feuers war mutmaßlich ein technischer Defekt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Der Mühlenweg war in dem Bereich während des Einsatzes gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort