Barmen Tatverdächtiger nach Einbruch verhaftet

Wuppertal · Nach einem Einbruch am Mittwoch (29. März 2023) gegen 2:40 Uhr in ein Geschäft in der Paul-Humburg-Straße ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nachdem ein Anwohner ein lautes Klirren vernommen hatte und zwei verdächtige Personen weglaufen sah, informierte er die Polizei. Im Rahmen der Fahndung entdeckten die Beamten einen Mann, auf den die Beschreibung des Hinweisgebers zutraf.

Nach bisherigen Erkenntnissen könnte er daran beteiligt gewesen sein, die Schaufensterscheibe eine Geschäfts für Mobiltelefone eingeschlagen und mehrere Kartons mit Geräten gestohlen zu haben.

Die Ermittlungen zu dem zweiten Täter dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort