Lichterkugeln in Barmen Schuchardstraße strahlt bunt und fröhlich

Wuppertal · Am Mittwochabend (18. Januar 2023) wurde der symbolische Schalter gedrückt. Seitdem leuchtet die Schuchardstraße ab der Blauen Stunde auf. Und zwar in buntem Licht. Denn die 30 Kugeln, die über der Barmer Einkaufsstraße installiert wurden, leuchten in den Farben Blau, Gelb, Grün, Orange und Rot.

Foto: ISG Barmen-Werth/ Tom V Kortmann

„Ein eigener Akzent, der dennoch zur restlichen Innenstadtbeleuchtung passt“, sagt IG City Barmen-Vorstand Thomas Helbig, sei die Idee gewesen, die die IG entwickelt hat. Die Gesamtkosten liegen bei rund 40.000 Euro, eine Hälfte wird im Rahmen des Städtebau-Förderprogramms getragen, die andere von den beteiligten Akteuren.

Helbig: „Wir freuen uns über diesen farbigen Akzent, der die frisch sanierte Schuchardstraße mit ihrem hellen Pflaster und neuen Bänken noch einmal zusätzlich aufwertet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort