Zwischen Barmer Bahnhof und Opernhaus WSW-Busfahrer handelt bei Brand schnell und richtig

Wuppertal · Professionell hat ein Busfahrer der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) agiert, als es am Montag (27. Februar 2023) gegen 17:50 Uhr auf Höhe des Hans-Dietrich-Genscher-Platzes in Barmen im Motorraum des Linienbusses zu brennen begann.

Die Feuerwehr untersuchte den Motorraum noch einmal gründlich.

Die Feuerwehr untersuchte den Motorraum noch einmal gründlich.

Foto: Christoph Petersen

Nachdem er von einem Kollegen über das Geschehen informiert worden war, evakuierte er umgehend den Bus. Anschließend begann er damit, mit einem Feuerlöscher die Flammen zu bekämpfen. Und das erfolgreich: Als der Löschzug Barmen der Berufsfeuerwehr eintraf, waren keine weiteren Löschmaßnahmen mehr notwendig. (Bilder:)

WSW-Bus nach Brand in Motorraum evakuiert​
19 Bilder

WSW-Bus nach Brand in Motorraum evakuiert

19 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Einsatzkräfte kontrollierten den Motorraum sicherheitshalber mit einer Wärmebildkamera. Techniker der WSW schalteten den Bus stromlos. Danach wurde er, von einem Wagen der Verkehrsaufsicht abgesichert, zum Betriebshof Nächstebreck abgeschleppt. Durch sein schnelles und vorbildliches Handeln hatte der Busfahrer die Insassen in Sicherheit gebracht und einen höheren Schaden verhindert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort