Alter Markt in Barmen Mutmaßlicher Ladendieb kommt ins Gewahrsam

Wuppertal · In einem Lebensmittelgeschäft am Alten Markt hat ein Mann (25) am Donnerstag (13. April 2023) gegen 18:30 Uhr eine Mitarbeiterin und weitere Mitarbeiter sowie Polizisten angegriffen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Als der Tatverdächtige, gegen den ein Hausverbot besteht, die Filiale verlassen wollte, löste nach Angaben der Polizei eine akustische Diebstahlsicherung aus. Er schubste demnach eine Mitarbeiterin (56), als sie ihn am Verlassen der Filiale hindern wollte. Weitere Mitarbeiter brachten den Mann zurück in den Laden und kontaktierten die Polizei.

Noch bevor diese erschien, sei der Mann aggressiv geworden und habe versucht zu flüchten. „Er trat und spuckte nach den Angestellten, welche ihn festhielten. So verletzte er die 56-Jährige leicht. Dies führte er auch bei den eintreffenden Einsatzkräften fort und verletzte zwei von ihnen leicht“, heißt es aus dem Präsidium.

Die Polizei brachte den Mann in das Gewahrsam. Dort wurde ihm aufgrund einer vermuteten Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er am Donnerstagmorgen aus dem Gewahrsam entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort