1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Oberliga: 2:0-Sieg beim 1. FC Mönchengladbach: WSV holt vor dem Hit den Dreier

Fußball-Oberliga: 2:0-Sieg beim 1. FC Mönchengladbach : WSV holt vor dem Hit den Dreier

Nach der ersten Saisonniederlage wollte der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV wieder zurück in die Erfolgsspur. Es gelang: Im Auswärtsspiel am Sonntag (30. August 2015) beim 1. FC Mönchengladbach feierte das Team einen 2:0 (0:0)-Erfolg.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit bewies Torjäger Marvin Ellmann in der 69. Minute das richtige Näschen. Nach einem Pass von Gaetano Manno war er zur Stelle und netzte ein. Schneider machte in der 81. Minute mit einem Solo den Deckel drauf.

Verzichten musste Trainer Stefan Vollmerhausen auf Stürmer Ercan Aydogmus (Leistenzerrung) und Dalibor Gataric (Erkältung). Dennoch sollte beim Aufsteiger der zweite Sieg der Spielzeit her. Es war die ideale Werbung für den Hit am 6. September im Stadion am Zoo gegen den KFC Uerdingen. Dann werden zwischen 3.000 und 5.000 Zuschauer erwartet.

Zum Liveticker: hier klicken!