Fußball-Oberliga: 1:2 (0:2) gegen SC Düsseldorf-West WSV kassiert Heim-Niederlage

Wuppertal / Düsseldorf · Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV hat am Mittwochabend (26. August 2015) das Heimspiel gegen de SC Düsseldorf-West mit 1:2 (0:2) verloren. Vor 2.130 Zuschauern im Stadion am Zoo zeigte das Team von Trainer Stefan Vollmerhausen erst nach dem Wechsel eine engagierte Leistung.

Bilderstrecke: WSV unterliegt Düsseldorf-West
9 Bilder

Bilderstrecke: WSV unterliegt Düsseldorf-West

9 Bilder

Vollmerhausen hatte der Startformation aus Hönnepel das Vertrauen geschenkt. Der WSV erarbeitete sich aber zunächst keine echten Chancen. Düsseldorf nutzte dagegen zwei Standard-Situationen. Erst nickte Abdelkarim Afkir einen Kopfball aus acht Metern nach einem 40-Meter-Freistoß ein (21.). Kurz vor der Pause (44.) war er nach einer Ecke am langen Pfosten erneut mit dem Kopf zur Stelle. Beide Male stimmte die Zuordnung in der Defensive nicht.

In die zweite Halbzeit startete der WSV mit Torjäger Marvin Ellmann, der Enes Topal ersetzte. In der 56. Minute kam zudem Neuzugang Lucas Arenz (für Noah Salau). Der WSV wurde deutlich offensiver - und gefährlicher. Mehrfach scheiterte er nur knapp. Der Schuss des eingewechselten Dalibor Gataric (74.) wurde abgefälscht und strich nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Immer wieder musste SC-Keeper Fabian Koch Kopf und Kragen riskieren.

 Das Tor schien wie vernagelt.

Das Tor schien wie vernagelt.

Foto: Jörn Koldehoff

Der Knoten platzte in der 82. Minute. Nach einer Ecke stieg Lukas Felder hoch und köpfte den Ball unhaltbar links oben in den Kasten. Kurz danach donnerte Ercan Aydogmus die Kugel aus aussichtsreicher Position über die Latte. Die Fans wachten noch einmal auf und feuerten an. Mannos Schuss aus 16 Metern wurde ebenfalls noch soeben zur Ecke geklärt (85.). Der Ausgleich wäre längst verdient gewesen.

Am Sonntag (30. August 2015) tritt der WSV beim Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach an.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort