Rudern für den guten Zweck

Wuppertal / Düsseldorf · Zehn Oberstufen-Schülerinnen der Erich-Fried-Gesamtschule nehmen am Samstag (22. August 2015) mit den Sportlehrern Nina Schweitzer und Sören Stanke an der Benefiz-Regatta "Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs" teil.

 Die Wuppertaler Crew am Rhein.

Die Wuppertaler Crew am Rhein.

Foto: Vanessa Kern

Die EFG-Ruderer unterstützen die Aktion auf dem Rhein mit jeweils 25 Euro aus der eigenen Tasche und gehen mit drei Booten und einer Spendensumme von insgesamt 300 Euro an den Start. Die Schülerinnen hatten sich bereits in den Sommerferien auf das Event vorbereitet. Sie wurden dabei unterstützt vom Ruderclub Germania Düsseldorf, der Boote und Trainer stellte.

 Das Team beim Training.

Das Team beim Training.

Foto: Vanessa Kern

Die Regatta "Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs" ist die erste gemeinsame Benefiz-Regatta des Ruderclubs Germania Düsseldorf und der Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen. Die groß angelegte Aktion soll das gemeinschaftliche Handeln für Menschen mit Krebs fördern und intensivieren. Der Erlös geht an die Krebsberatung Düsseldorf. Die Beratungsstelle begleitet und berät Menschen mit Krebs und deren Angehörigen.