1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Oberliga: Arenz kommt von RWE: WSV legt noch einmal nach

Fußball-Oberliga: Arenz kommt von RWE : WSV legt noch einmal nach

Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV hat Offensivspieler Lucas Arenz vom Regionalligisten Rot-Weiß Essen verpflichtet. Der 21-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2016. Er erhält die Rückennummer 36.

Trainer Stefan Vollmerhausen hofft, dass Arenz bereits beim Heimspiel am Mittwoch (26. August 2015, 19.30 Uhr, Stadion am Zoo) auflaufen darf: "Der Verein versucht jedenfalls alles." Der Coach lobt den Neuzugang: "Er kann im 4-2-3-1-System alle drei Offensivpositionen besetzen. Seine Qualität hat er schon in den ersten Einheiten gezeigt. Er ist nicht zum WSV gekommen, um nicht zu spielen ..."

Arenz stieß im Sommer 2013 aus der RWE-Jugend ins Regionalliga-Team. Bis jetzt bestritt er dort 31 Einsätze, 19-mal wurde er eingewechselt. Der Neuzugang auf der RWE-Homepage: "Nach dem Abschluss meiner Ausbildung Anfang des Jahres möchte ich mich in dieser Saison wieder voll auf Fußball konzentrieren. Um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen, muss ich aber möglichst viel spielen und diesbezüglich war der WSV die logische Wahl. Trotzdem fällt es mir natürlich schwer, in dieser Saison nicht mehr für RWE aufzulaufen."

Vollmerhausen: "Ich habe den Weg von Lucas in den letzten Jahren sehr aufmerksam verfolgt. Mit seiner dynamischen und aggressiven Spielart passt er genau in unsere Art, Fußball zu spielen. Er ist sehr variabel einsetzbar und hebt unsere Qualität nochmals an. Lukas ist körperlich in einer guten Verfassung, von daher wird er nicht viel Anlaufzeit brauchen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

  • Romasn Prokoph (Archivbild).
    Fußball-Regionalliga: 0:0 bei Gladbachs U 23 : Nach Aluminumtreffern: Zweites torloses WSV-Remis
  • Kingsley Sarpei im Mai 2022 nach
    Fußball-Regionalliga : Kingsley Sarpei verlässt den WSV
  • Der Jubel nach dem 1:0.
    Fußball-RL: 1:0 (1:0) gegen Oberhausen : WSV pirscht sich langsam wieder nach oben

Sportdirektor Manuel Bölstler: "Lucas ist ein Spieler, der schon zwei Jahre Fußball unter professionellen Bedingungen gespielt hat. Für unser Team ist er ein großer Gewinn,und wir sind uns sicher, die Qualität durch ihn nochmals steigern zu können. Er passt menschlich wie auch fußballerisch perfekt in unsere Philosophie."