1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga​: Kingsley Sarpei verlässt den WSV​

Fußball-Regionalliga : Kingsley Sarpei verlässt den WSV

Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV den Vertrag mit Kingsley Sarpei aufgelöst. Das hat der Verein am Donnerstagnachmittag (25. August 2022) bestätigt.

„Kingsley kam mit dem Wunsch auf uns zu, den Verein verlassen zu wollen. Dem Wunsch haben wir entsprochen. Wir danken Kingsley für seinen Einsatz beim WSV und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, so der Sportliche Leiter Stephan Küsters.

Sarpei wechselt zum Ligakonkurrenten Fortuna Köln. Hintergrund ist offenbar sein Ansinnen, mehr Spielpraxis zu bekommen. Der Neffe von Schalke-Ikone Hans Sarpei war Ende September 2021 vom WSV verpflichtet worden, nachdem sein Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen, für dessen U 19 er gespiel hatte, für den Seniorenbereich nicht verlängert worden war.

Der 19-Jährige bestritt für den WSV seitdem 25 Partien und traf vier Mal. In der aktuellen Saison wurde Sarpei in drei Ligaspielen eingewechselt und kam auf insgesamt 69 Minuten. Beim 8:0 im Pokal in Wermelskirchen bestritt er die zweite Halbzeit und erzielt ein Tor.

Dass der WSV nun seinerseits auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv wird, ist zumindest nicht ausgeschlossen. Wenn, dann vornehmlich für den Offensivbereich. „Natürlich beobachten wir den Markt. Grundsätzlich ändert sich dadurch aber nichts. Wir haben viele gute Stürmer“, so Küsters auf Anfrage der Rundschau.

(jak)