1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: WSV bis 2023 mit "Nike"

Fußball-Regionalliga : WSV bis 2023 mit "Nike"

Der Fußball-Regionalligist WSV hat den Vertrag mit Ausrüster und Sponsor "Nike" vorzeitig bis 2023 verlängert. Bereits bei der Vorstellung der neuen Stadionpläne Mitte Dezember seien die Gespräche weit vorangeschritten gewesen, jetzt könnten beide Seiten Vollzug melden, teilte der Verein am Dienstag (16.

Januar 2018) mit.

"Nike hat uns seit Beginn unserer Partnerschaft stark unterstützt. Wir sprechen regelmäßig über unsere Pläne und arbeiten zukunftsorientiert zusammen. Die vorzeitige Verlängerung des Vertrags mit einem solchen Weltkonzern zeigt unseren Fans, den Sponsoren und auch uns selbst, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ist gerade in Bezug auf das Konzept ,WSV2020‘ enorm wichtig", so Fußballvorstand Manuel Bölstler. "Wir sind daher froh, weiterhin auf die Unterstützung von Nike zählen zu dürfen."

Armin Lohrer (Manager "Nike Team"): "Nike ist immer auf der Suche nach Traditionsvereinen, die auch eine Vision haben und mit ambitionierten Plänen in die Zukunft schauen. Mit dem WSV haben wir genau so einen Club gefunden. Wir sind stolz darauf, dass wir diese tolle Partnerschaft nun fortsetzen und langfristig ausrichten können. Das Konzept ,WSV2020‘ macht uns zuversichtlich, dass es nicht nur rund ums Stadion am Zoo, sondern auch in allen anderen Bereichen stetig vorwärts gehen wird. Für all diese Projekte wünschen wir dem WSV alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Über die finanzielle Höhe des Engagements haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.