1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: WSV verpflichtet Michael Blum

Fußball-Regionalliga : WSV verpflichtet Michael Blum

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat den zweiten Winterneuzugang verpflichtet: Michael Blum bestritt in seiner bisherigen Karriere 34 Spiele in der 2. Bundesliga, 62 in der 3. Liga und mehr als 100 Regionalligaspiele.

Der 29 Jahre alte Defensivspieler war nach einer langwierigen Verletzung seit Sommer ohne Vertrag und trainierte in den vergangenen Wochen bereits mit der Mannschaft. Er erhält die Rückennummer 28 und unterschrieb Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Fußballvorstand Manuel Bölstler hat angekündigt, nach Innenverteidiger Tjorben Uphoff und Blum möglichst noch eine Offensivkraft verpflichten zu wollen.

Blum spielte bis zum Sommer beim Südwest-Regionalligisten Eintracht Trier, davor in der Oberliga beim SV Elversberg. In der 2. Liga kickte er für Hansa Rostock und den Karlsruher SC, in der 3. für den VfL Osnabrück und Rostock. Seine erste Station nach der A-Jugend bei RW Essen war der Oberligist VfB Speldorf.

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Mit Michael haben wir einen erfahrenen und vielseitigen Spieler verpflichtet. Wir konnten uns bei seinem mehrwöchigen Probetraining einen guten Eindruck von seinem Leistungsstand verschaffen. Er ist als Linksfuß auf der kompletten linken Seite einsetzbar und aufgrund seiner Größe auch in der Innenverteidigung und auf der Sechs. Nach langer Pause hat Michael jetzt die Möglichkeit sich bei uns wieder zu zeigen."

  • Fußball-Regionalliga : WSV: Hagemann verlängert bis 2020
  • Fußball-Regionalliga : Zwei "Neue" im WSV-Kader
  • Fußball-Regionalliga : WSV verpflichtet Uphoff

Michael Blum: "Nach meiner langen Verletzungspause freue ich mich, jetzt wieder bei einem ambitionierten Traditionsverein zu spielen. Ich bin vor drei Monaten zum zweiten Mal Vater geworden und wollte mit meiner Frau, die auch aus Düsseldorf kommt, wieder in der Nähe unserer Heimatstadt wohnen. Es war wichtig für mich, dass ich mich über mehrere Wochen hier fit halten konnte. Hierfür möchte ich mich auch nochmal bei der sportlichen Leitung bedanken. Ich habe das Training immer mit dem Ansatz begonnen, mich hier für einen Vertrag zu empfehlen. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als das Angebot von Manuel Bölstler kam. Jetzt kann ich es kaum erwarten auf dem Platz zu stehen und meine Leistung zu zeigen!"