Fußballer vom Rott sorgt für Furore U17-Tormaschine aus dem Tal

Wuppertal / Leverkusen · Das nächste große Fußball-Talent aus Wuppertal ist auf dem Weg nach oben: Nach einer langwierigen Verletzungspause präsentiert sich der 16-jährige Gymnasiast Chinedu Ekene jetzt wieder in bester Form.

 Chinedu Ekene im Heimspiel im August gegen den VfL Bochum.

Chinedu Ekene im Heimspiel im August gegen den VfL Bochum.

Foto: Macheroux

Für Bayer Leverkusen, Tabellenführer der U17-Bundesliga, schoss der Mittelstürmer in vier Spielen sieben Tore. Am Wochenende erwarten den Jugend-Nationalspieler wieder internationale Aufgaben. U17-Bundestrainer Meikel Schönweitz hat den Wuppertaler zu einem Vier-Länder-Turnier eingeladen. Die deutsche U17-Auswahl trifft dabei mit Ekene in Bremen auf die Nationalmannschaften aus Italien, den Niederlanden und Israel.

Chinedu Ekene stammt aus der Jugend von Viktoria Rott und wurde bereits sechs Mal für DFB-Jugendmannschaften nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort