Handball-Bundesliga: 24:29 (14:13)-Niederlage in Hannover BHC ging erneut die Puste aus

Wuppertal / Solingen / Hannover · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC hat auch das dritte Saisonspiel verloren. Wie schon bei den Niederlagen in Magdeburg (25:28) und gegen Flensburg (22:29) zeigte das Team von Trainer Sebastian Hinze beim 24:29 (13:14) in Hannover lange eine ordentliche Leistung gegen ein Spitzenteam, brach dann aber ein.

 Auf die BHC-Defensive kommt wieder viel Arbeit zu.

Auf die BHC-Defensive kommt wieder viel Arbeit zu.

Foto: Dirk Freund

Vor 2.679 Zuschauern blieb die Partie lange hart umkämpft. Nach 40 Minuten führten die favorisierten Gastgeber mit 18:17. Dann aber gingen den personell angeschlagenen Bergischen die Kräfte aus. Hannover zog auf 21:17 (46.) davon. Mangels Wechselmöglichkeiten konnte der BHC nicht mehr dagegenhalten, ließ sich aber auch nicht auseinander nehmen.

Auch am dritten Spieltag galt der BHC als Außenseiter. Immerhin konnte Kreisläufer Maximilian Weiß wieder mitwirken, dessen Augenverletzung abgeklungen ist. Szilagyi, Nippes, Hoße und Dragas fielen dagegen weiter aus.

Der erste Sieg soll nun am Mittwoch (9. September 2015) eingefahren werden. Dann kommt der ThSV Eisenach um 20:15 Uhr in die Solinger Klingenhalle.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort