1. Sport
  2. Sporttexte

2. Handball-Bundesliga: TVB verpflichtet BVB-Talent

2. Handball-Bundesliga : TVB verpflichtet BVB-Talent

Rechtsaußen Hannah Kamp wechselt im Sommer zum Handball-Zweitligisten TV Außenbahn. Die 18 Jahre alte Linkshänderin stammt wie Torfrau Dana Centini aus Menden im Sauerland und spielt momentan noch in der A-Jugend und in der 3. Liga bei Borussia Dortmund.

Bereits im Alter von vier Jahren begann Kamp dem Handballspielen und kann auf Erfolge im Jugendbereich zurückblicken. Mit dem BVB kämpft sie derzeit um den Einzug ins "Final Four" der A-Juniorinnen.

"Beim Probetraining bin ich schon super vom Team aufgenommen worden, daher bin ich mir sicher, dass ich mich schnell einlebe. Außerdem denke ich, dass ich durch die neue Herausforderung noch viel lernen werde, sodass ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen kann!" freut sich das Talent auf die neue Aufgabe beim Wuppertaler Zweitligisten.

TVB-Trainer Martin Schwarzwald hatte schon seit längerem die junge Rechtsaußen auf dem Zettel: "Mit ihr bekommen wir eine aufgeweckte junge Spielerin, die vor allem im Tempospiel große Qualitäten hat. Talent ist zwar der Türöffner, Hannah zeichnet sich aber besonders durch ihren Ehrgeiz und Fleiß aus. Technisch und taktisch verfügt sie über eine gute Grundausbildung, im Gesamtpaket also beste Voraussetzungen um erfolgreich in der Bundesliga Fuß zu fassen."