Fußball-Oberliga Trainer Kilz unterschreibt beim CSC bis 2022

Wuppertal · Der Fußball-Oberligist Cronenberger SC hat den Vertrag mit Trainer Axel Kilz bis Sommer 2022 verlängert. Das hat der Verein am Freitagabend (29. Januar 2021) bekanntgegeben.

 Axel Kilz (li.) und Dustin Hähner.

Axel Kilz (li.) und Dustin Hähner.

Foto: CSC

„Sportvorstand Dustin Hähner und Axel Kilz konnten sich in einem sehr zielführenden Gespräch mit gleichen Vorstellungen schnell auf einen weiteren Kontrakt einigen“, teilte der CSC mit. „Ziel ist es, weiterhin den neuen Weg mit jungen, hungrigen Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren fortzuführen und für weitere positive Überraschungen zu sorgen und die Nummer 2 im Tal hinter dem WSV zu bleiben.“

Der Vertrag ist „ligenunabhängig“. Der CSC rangiert momentan auf Rang 18 und damit dem ersten Nichtabstiegsplatz. Allerdings ist das Tabellenbild wegen der unterschiedlichen Zahl ausgetragener Partien stark verzerrt. Wann der Spielbetrieb fortgesetzt wird, ist noch offen. Kilz ist seit Sommer 2020 Trainer der Cronenberger. Zuvor coachte er beim WSV (Jugend), TSV 05 Ronsdorf und BV Burscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort