1. Sport
  2. Sporttexte

Spiel des Handball-Bundesligisten Bergischer HC gegen Lemgo verlegt

Handball-Bundesliga : Doch noch keine BHC-Saisonpremiere in der Uni-Halle

Das Heimspiel des Handball-Bundesligisten Bergischer HC gegen den TBV Lemgo-Lippe, das am Samstag (6. Februar 2021) ab 18:30 Uhr in der Wuppertaler Uni-Halle stattfinden sollte, wird auf Antrag der Gäste verlegt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Mit dem Spanier Gedeón Guardiola sowie den beiden Schweden Jonathan Carlsbogård und Peter Johannesson sind drei Spieler des TBV im Halbfinale der Handball-Weltmeisterschaft vertreten. Daher haben die Verantwortlichen der Lipperländer von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, den Antrag zu stellen, um Wettbewerbsnachteile zu vermeiden. Dem wurde stattgegeben. Ein neuer Spieltermin wird voraussichtlich in der kommenden Woche festgelegt.

Mit Max Darj steht auch ein Spieler der Bergischen im Halbfinal-Aufgebot der Schweden. Die Halbfinal-Teilnehmer kehren erst zu Beginn der kommenden Woche zurück, nachdem am Sonntag entweder das Spiel um Platz 3 oder das WM-Finale ausgetragen wurde. In der Heimat greifen wegen der Corona-Pandemie zudem entsprechende Quarantäne-Regelungen.