Fußball-Regionalliga WSV-Generalprobe fällt aus

Wuppertal / Belek · Im zweiten und damit letzten Testspiel des Trainingslagers im türkischen Belek sollte der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Samstag (28. Januar 2023) auf Bruk-Bet Termalica Nieciecza treffen. Doch daraus wird nichts. Der polnische Zweitligist hat kurzfristig abgesagt.

WSV-Torjäger Serhat Semih Güler (Archivbild).

WSV-Torjäger Serhat Semih Güler (Archivbild).

Foto: Dirk Freund

Die Partie war als Generalprobel vor dem Restrundenstart am 4. Februar um 14 Uhr im Stadion am Zoo gegen den 1. FC Bochol geplant. Trainer Hüseyfe Dogan hätte seine Bestbesetzung aufbieten können, es gibt momentan keine Verletzungen innerhalb des Kaders. Der Einsatz von Testspielern war nicht vorgesehen, stattdessen sollte sich die Stammformation einspielen. Dogan setzte stattdessen einen internen Trainingskick an.

Der Ausfall kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Unmittelbar vor der Reise in die Türkei konnte bereits der Härtetest gegen den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt nicht stattfinden, weil die Plätze in Wuppertal unbespielbar waren. Nun wartet am kommenden Samstag (4. Februar) gegen den 1. FC Bocholt ein Liga-Kaltstart.

Im ersten Test in Belek hatte der WSV am Mittwoch den Nordost-Oberligisten Bischofswerdaer FV mit 3:1 (1:1) bezwungen, dabei aber nur teilweise überzeugt. Am Sonntag fliegt das Team zurück nach Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort