"Sind sehr gut vorbereitet"

Nach der rund einmonatigen Ligapause empfängt der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Mittwoch (20. Mai 2015) den HSV Hamburg in der Wuppertaler Uni-Halle. Dabei will das Team von Trainer Sebastian Hinze die notwendigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

 Keeper Björgvin Ball Gustavsson will - wie hier mit Christian Hoße nach dem Sieg gegen Flensburg - erneut jubeln.

Keeper Björgvin Ball Gustavsson will - wie hier mit Christian Hoße nach dem Sieg gegen Flensburg - erneut jubeln.

Foto: Dirk Freund

Anpfiff ist um 20.15 Uhr.

Torwart Björgvin Pall Gustavsson: "Wir sind kurz vor dem Ziel, und es geht am Mittwoch um unglaublich wichtige Punkte für den Klassenerhalt, der nun greifbar nah ist. Es ist unsere Halle, unser Heimspiel, auf das wir uns schon seit Tagen freuen. Mit Emotionen, Kampf und einem ausverkauften Haus wollen wir zum Abschluss in Wuppertal noch einmal einen großen Handballabend mit den Fans erleben und gemeinsam - auch ohne die drei Verletzten - unsere ganze Kraft zeigen, um die Punkte im Bergischen zu behalten. Auch der HSV hat Ausfälle zu verkraften, sodass ich glaube, dass die Mannschaft, die die Problematik besser in den Griff bekommt, das Spiel gewinnt — und das wollen wir sein, dafür haben wir uns intensiv vorbereitet."
BHC-Cheftrainer Sebastian Hinze: "Natürlich hätte ich lieber alle Mann an Bord (Maximilian Hermann, Milos Dragas und zuletzt Alexander Oelze fallen aus, Anm. der Red.), aber man muss lernen, mit der Situation richtig umzugehen, und wissen, wie man es lösen kann. Wir haben es gelöst und sind sehr gut vorbereitet. Es geht auf das Ende der Saison zu, da müssen wir nichts mehr sparen und können heiß laufen. Mit dem Heimspiel gegen den HSV bietet sich dafür eine erste Chance, denn wir haben alle stets ein gutes Gefühl, sobald wir die Uni-Halle betreten — das wird uns beflügeln, so schnell wie möglich die noch notwendigen Punkte einzufahren." Nach den neuerlichen Ausfällen bei den Hansestädtern frischt Hinze "bei der Angriffstaktik noch das Spiel gegen eine 5:1-Abwehr auf, die sie nach dem Ausfall von Davor Dominikovic zeitweise im EHF Cup-Finale gegen Berlin gespielt haben. Unser Paket steht, die zwei Partien vom Wochenende waren für einige Feinheiten aber noch gut anzusehen."
Momentan gibt es noch rund 75 Karten. Das letzte Heimspiel gegen die MT Melsungen am 30. Mai 2015 um 15 Uhr in der Solinger Klingenhalle ist ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort