Fußball: Ratingen - WSV 0:0

Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV ist am Sonntag (17. Mai 2015) im Auswärtsspiel bei Germania Ratingen nicht über ein torloses Remis hinausgekommen.

 Der WSV tritt auf 2015/16 in der Oberliga an.

Der WSV tritt auf 2015/16 in der Oberliga an.

Foto: WSV-TV

Das Halbzeit-Fazit von Julian Schumacher am Rundschau-Liveticker: "Ratingen startet fulminant in die Partie und hätte nach sechs Minuten durch zwei gute Möglichkeiten führen können. Danach wachte der WSV auf und hatte ebenfalls die Möglichkeit zur Führung. Blotko vergab die größte Chance nach 15 Minuten. In der Folge ist es ein munteres hinterher mit leichten Vorteilen für die Gastgeber."

Nach 90 Minuten lautete die Analyse: "0:0 geht das ,Spitzenspiel' zwischen dem Zweiten und dem Dritten aus. Da Velbert zeitgleich mit 2:1 gegen TuRU Düsseldorf gewinnt, hat der WSV den Aufstieg endgültig verpasst. Rein rechnerisch ist der Neun-Punkte-Rückstand zwar noch aufzuholen, aber realistisch ist dies durch das um 23 Treffer schlechtere Torverhältnis nicht mehr. Zudem müsste Velbert, das seit September 2014 ungeschlagen ist, alle verbleibenden Spiele verlieren. Im zweiten Durchgang hat der WSV sich heute durchaus stark präsentiert, ein Treffer fiel jedoch nicht. Marvin Ellmann, der einen schlechten Tag erwischte, vergab zehn Minuten vor dem Ende die beste Möglichkeit."

Weiter geht es für den Wuppertaler SV bereits am Mittwoch (20. Mai 2015). Dann muss das Team zum vorgezogenen Match beim 1. FC Bocholt reisen. Die Partie wurde vorverlegt, weil am 3. Juni Herbert Grönemeyer im Stadion am Hünting antritt und die Arena deshalb in den Tagen vorher gesperrt ist.

Zum Liveticker: hier klicken!