Insgesamt wurden sechs Pokale vergeben: Der erste Platz in der prozentualen Wertung ging an die Schule Bergisch Land mit 28,6 Prozent. Die Grundschule Marienstraße holte mit 25,9 Prozent den Pokal für den zweiten Platz. Der dritte Platz ging an die Grundschule Sillerstraße mit 21,6 Prozent.
Den ersten Platz für die größte Teilnehmergruppe sicherte sich die Gesamtschule Barmen mit insgesamt 314 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Das Carl-Duisberg-Gymnasium landete mit 154 Schülerinnen und Schülern auf Platz zwei, das Gymnasium Sedanstraße schaffte es mit 93 Starterinnen und Startern auf den dritten Platz.
Insgesamt nahmen 1.018 Sportlerinnen und Sportler am Volkslauf 2025 teil, davon 874 im Schulwettbewerb. 15 Wuppertaler Schulen waren beteiligt. Damit ist der Volkslauf Wuppertal eine der größten Schulsportveranstaltungen in NRW.