Handball-Bundesliga BHC hat den Hangstein-Transfer vorgezogen

Wuppertal · Eigentlich sollte Fynn Hangstein erst im Sommer 2026 vom Handball-Bundesligisten ThSV Eisenach zum Ligakonkurrenten Bergischer HC wechseln. Das hat sich nun geändert. Hangstein trägt ab sofort das BHC-Trikot.

Fynn Hangstein verstärkt ab sofort den BHC-Kader.

Foto: Bergischer HC/Andreas Fischer

Darauf haben sich die Verantwortlichen beider Clubs und der Rückraumspieler geeinigt, „Am Ende des konstruktiven Austausches steht der sofortige Wechsel unter zufriedenstellenden Rahmenbedingungen für alle Beteiligten“, so der BHC.

„Aufgrund unserer Verletztenliste war es unser aller Wunsch, den für den Sommer feststehenden Transfer bereits vorziehen zu können“, so der Sportliche Leiter Fabian Gutbrod. „Wir sind sehr glücklich Fynn bereits jetzt bei uns zu haben. Ich bin mir sicher, dass er menschlich wie sportlich in die Mannschaft passt und sich schnell integrieren wird. Dies ist ein weiterer Baustein für unser großes Ziel, den Klassenerhalt.“

„Ich bin froh, dass es bereits während der EM-Pause mit dem Wechsel zum BHC geklappt hat. Die Mannschaft hat mich direkt voll in das Training mit aufgenommen. Ich freue mich auf das erste Heimspiel und die kommenden zweieinhalb Jahre“, kommentiert Fynn Hangstein zum vorzeitigen Transfer.