Handball-Bundesliga: 29:38 (13:19)-Niederlage beim THK Kiel Nichts zu holen für den BHC

Wuppertal / Solingen / Kiel · Mit der erwarteten Niederlage ist der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Mittwochabend (30. September 2015) vom Auswärtsspiel beim THW Kiel zurückgekehrt. Das Team von Trainer Sebastian Hinze unterlag mit 29:38 (13:19).

 Die Lasershow vor dem Anpfiff.

Die Lasershow vor dem Anpfiff.

Foto: Roderich Trapp

Der BHC erwischte einen schwachen Start und lag nach vier Minuten bereits mit 1:5 zurück. Kiel behauptete den Vorsprung bis Mitte der ersten Halbzeit (11:6, 15.), ehe der BHC auf 9:12 (19.) verkürzte. THW-Coach Alfred Gislasson nahm de Auszeit. Arnor Gunnarssan brachte die Gäste sogar auf 11:13 (21.) heran, Maximilian Hermann traf zum 12:14 (23.). Der BHC war nun in der Partie angekommen. Dann allerdings zog der deutsche Meister die Zügel an und zog auf 18:12 (27.) davon. Mit einem 19:13 ging es in die Kabinen.

Das Halbzeit-Fazit von Rundschau-Redakteur Roderich Trapp: "Der BHC hat sich nach ganz schwachem Beginn und einer sehr wirkungsvollen-Hinze-Auszeit zurück in die Partie gefuchst und war fast wieder dran, ehe es doch noch deutlich wurde. Die Flut von Gegentoren nach schnellen THW-Angriffen war einfach zu groß." BHC-Beirat Jörg Föste: "Wir sehen immer dann gut aus, wenn Duvnjak nicht auf dem Feld ist."

Auch nach dem Wechsel gab Kiel den Ton an. Schnell stand es 22:14 (34.) und 27:17 (38.). Roderich Trapp: "Die Tore fallen schneller als die VW-Aktie: Gutbrod für den BHC, Weinhold und Sprenger für den THW. Hinze nimmt die Auszeit, um die Torlawine zu stoppen, während La Ola durch die Halle schwappt."

Bereits in der 45. Minute fiel der 30. Treffer für den Rekordmeister: Erlend Mamelund traf. Der Rest war Schadensbegrenzung. "Das war heute das erste Saisonspiel, in dem der BHC praktisch von Beginn an chancenlos war. Nur zehn Minuten lang waren die Löwen auf Augenhöhe", so das Rundschau-Fazit

Die nächste Partie bestreitet der BHC am 10. Oktober 2015 ab 19 Uhr in der Wupperaler Uni-Halle gegen HBW Balingen-Weilstetten.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort