Handball-Bundesliga: Mittwoch zu Gast in Kiel BHC: Schwer, aber auch schön

Wuppertal / Kiel · Trainer Sebastian Hintze: "Es ist eine der schwersten, aber auch der schönsten Auswärtsfahrten, die man haben kann", beschreibt Sebastian Hinze die Tour, die bereits am Dienstagmittag mit der Anreise in den hohen Norden beginnt.

 Kann der wiedergenesene Viktor Szilagyi in Kiel Akzente setzen?

Kann der wiedergenesene Viktor Szilagyi in Kiel Akzente setzen?

Foto: Dirk Freund

Seit Beginn der Vorbereitung haben wir nie in der Konzentration nachgelassen — da tat es vor allem nach den zwei englischen Wochen sehr gut, um einmal durchschnaufen zu können und beim anspruchsvollen Wiedereinstieg in Kiel volle Akkus haben." Der BHC reist bereits am Dienstag an.

Kiel hat in der laufenden Saison bereits zweimal verloren, ist aber daheim vor stets ausverkauftem Haus (10.250 Zuschauer) ungeschlagen. "Man hat das Gefühl, dass Kiel noch verwundbar ist, auch wenn es zu Hause anders aussieht. Wir haben uns zwei Tage taktisch intensiv vorbereitet und wollen eine Achse des THW in den Griff bekommen — mit Leidenschaft und Beinarbeit", beschreibt Hinze den Plan. "Wir haben den Anspruch, ein perfektes Spiel abzuliefern und sehen, ob es für eine Überraschung reichen kann — dafür waren wir bislang noch nicht nah genug dran."

Kristian Nippes wird in den kommenden Wochen weiter konservativ am Knie behandelt. Milos Dragas (Schambeinentzündung) wird bis Ende Oktober im heimischen Serbien betreut. Christian Hoße fällt mit einer weichen Leiste (Sportlerleiste) und der schmerzhaften Funktionseinschränkung weiter aus.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort