Rollhockey: U9 holt zum fünften Mal den Titel Meistertitel bleibt beim RSC

Wuppertal · Zum fünften Mal in Folge hat der U9-Nachwuchs des RSC Cronenberg den deutschen Rollhockey-Meistertitel gewonnen. Nach zwei spannenden Turniertagen setzte sich in der Alfred-Henckels-Halle mit dem Gastgeber die stärkste und kompakteste Mannschaft durch.

 Das siegreiche Team.

Das siegreiche Team.

Foto: RSC

Das Team von Dominik Capozzoli bestach nicht nur beim 5:1 im Finale gegen den RHC Recklinghausen durch eine spielerisch und kämpferisch beeindruckende Leistung. Im Halbfinale hatte der RSC den bergischen Kontrahenten IGR Remscheid mit 13:0 bezwungen, in der Vorrunde 18:2 Tore in zwei Partien erzielt — beim 8:1 gegen den Hülser SV und beim 10:1 gegen den RSC Gera.

Ehrengäste beim Turnier waren Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke und NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann.

 Der verdiente Lohn.

Der verdiente Lohn.

Foto: RSC

RSC: Albert Grusenick, Alessandro Failla - Phil Capozzoli, Rasmus Dicke, Antonia Römer, Luis da Silva, Riccardo Failla, Carlota Molet, Pia Bremer, Emma Lusebrink, Leo Böcker, Till Albrecht, Alexander Freitag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort