1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Bundesliga: BHC in Göppingen: Hinze: "Ein Wörtchen mitreden"

Handball-Bundesliga: BHC in Göppingen : Hinze: "Ein Wörtchen mitreden"

Im letzten Spiel der Englischen Woche tritt der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Samstag (12. September 2015) um 20:15 Uhr bei Frisch Auf Göppingen an — mit dem Selbstbewusstsein des Heimsiegs gegen den ThSV Eisenach (30:23) im Rücken.

Die Rundschau überrägt die Partie im Liveticker.

Trainer Sebastian Hinze: "Natürlich haben wir uns kurz gefreut, aber spätestens seit Donnerstagmorgen haben wir alle nur Göppingen im Kopf und sind heiß auf den nächsten Kampf um weitere Punkte. Die Göppinger haben ein überragendes Konterspiel — vorausgesetzt ihr Paket mit Abwehr und Torwart greift. Das klappt meistens, sodass wir konsequente Torabschlüsse suchen und ein rasantes Rückzugsverhalten auf die Platte bringen müssen. Das wird eine harte Aufgabe, denn die Partie in Mannheim war nicht ihr Anspruch und sie werden es von Beginn an gegen uns besser machen wollen — sicherlich kein Vorteil für uns. Aber wir gehen es zuversichtlich an, denn wenn wir wie in den Spielen zuvor eine gute Abwehr stellen, und dass über 60 Minuten, dann glaube ich schon, dass wir ein Wörtchen über den Spielverlauf und seinen Ausgang mitreden können."

2014/15 unterlag der BHC in Göppingen in der "Hölle Süd" 27:31, in der Saison zuvor holte er ein 29:29.