1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Bundesliga, Liveticker: Bergischer HC – SC Magdeburg

Handball-Bundesliga: Samstag ab 19:05 Uhr : Liveticker: Bergischer HC – SC Magdeburg

In der Handball-Bundesliga bekommt es der angeschlagene Bergische HC am Samstag (18. Dezember 2021) im letzten Heimspiel des Jahres mit Spitzenreiter SC Magdeburg zu tun. Anwurf in Düsseldorf ist um 20:30 Uhr.

Schlecht war es keinesfalls, der Auftritt im Pokal-Achtelfinale bei MT Melsungen, besonders angesichts der weiterhin stark angespannten Personalsituation. Gereicht hat es aber trotz allen Einsatzes nicht. Das 22:28 (12:16) war das achte Pflichtspiel in Folge ohne Sieg.

Wenn die Negativserie am Samstagabend endet, wäre das eine echte Sensation: Trifft der BHC im Düsseldorfer Dome ausgerechnet auf den Tabellenführer SC Magdeburg, der mit der makellosen Bilanz von 28:0 Punkten anreist und dem Meistertitel entgegenblickt.

Und so geht es für die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze vor allem wohl darum, eine gute Leistung abzuliefern und damit das Ergebnis im akzeptablen Rahmen zu halten. Zwar konnte Lukas Stutzke in Melsungen zeitweise wieder mitmischen, war aber naturgemäß noch weit von seiner Bestform entfernt. Fabian Gutbrod und Linus Arnesson drohen erneut auszufallen, Maciej Majdzinski und Yannik Fraatz fehlen ohnehin.

Für den BHC ist es der drittletzte Auftritt des Jahres. Anschließend stehen noch die Partien beim TSV Lemgo Lippe (23. Dezember) und beim HSV Hamburg (27. Dezember, 19.05 Uhr) an, ehe die EM-Pause beginnt. Weiter geht es erst am 9. Februar gegen Fisch Auf! Göppingen.

(jak)