Hallenfußball-Stadtmeisterschaft Auslosung statt Qualifikationsturnier

Wuppertal · Das für Samstag (18. Dezember 2021) geplante Qualifikationsturnier für die Wuppertaler Fußball-Stadtmeisterschaft ist abgesagt. Die acht noch zu vergebenen offenen Startplätze sollen nun ausgelöst werden.

 Zuletzt wurde 2019 in der Bayer-Halle die Qualifikation ausgespielt.

Zuletzt wurde 2019 in der Bayer-Halle die Qualifikation ausgespielt.

Foto: Dirk Freund

Ausschlaggebend seien organisatorische Gründe, die ausschließlich im Zusammenhang mit der Covid19-Pandemie stünden, teilten der Fußballkreis Wuppertal-Niederberg, der SV Bayer Wuppertal und der FSV Vohwinkel als Ausrichter bzw. Organisatoren nach einer gemeinsamen Sitzung und „intensiven Beratungen“ mit.

Das Finalturnier soll am 8. Januar 2022 in der Uni-Halle mit insgesamt 16 Teams stattfinden. Zugelassen sind nach jetzigem Stand maximal 1.000 Fans. Auch für Spieler und Offizielle gilt die 2G-Regel. Die Vortribünen werden nicht ausgefahren, die einzelnen Bereiche abgetrennt. Geplant ist zudem ein Livestream.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort