Handball-BL: Sonntag ab 16:05 Uhr Liveticker: Bergischer HC – Füchse Berlin

Wuppertal / Düsseldorf · Fünf Spiele hat der Handball-Bundesligist Bergischer HC in dieser Saison noch zu bestreiten. Die kommenden vier sind überaus reizvoll. Los geht es am Sonntag (14. Mai 2023) mit dem Duell gegen die Füchse Berlin. Anwurf ist um 16:05 Uhr in der Mitsubishi Electric Halle.

Tom Kare Nikolaisen und Trainer Jamal Naji.

Tom Kare Nikolaisen und Trainer Jamal Naji.

Foto: Dirk Freund

Das Team aus der Landeshauptstadt gewann am Donnerstag gegen Erlangen mit 39:30 und liegt als Tabellendritter nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter THW Kiel. Nicht minder interessant ist das Derby am Donnerstag (18. Mai) beim VfL Gummersbach (19:05 Uhr, Schwalbe-Arena). Klar, dass der BHC in der Schlusswertung vor dem Aufsteiger stehen will.

Am 1. Juni kommt es in der Mannheimer SAP-Arena im Auswärtsspiel bei den Rhein-Neckar Löwen zum Wiedersehen mit Ex-BHC-Trainer Sebastian Hinze (19:05 Uhr). Nur drei Tage später (4. Mai) könnte dann Kiel mit einem Sieg im PSD Bank-Dome den Titel perfekt machen (14 Uhr).

Die Saison endet am 11. Juni gegen Erlangen (15:30 Uhr). Dann verabschiedet der BHC unter anderem zwei verdiente Spieler. Fabian Gutbrod (34) kam im Sommer 2013 von HBW Balingen-Weilstetten ins Bergische Land. Er erzielte im BHC-Trikot wettbewerbsübergreifend bislang 885 Tore. „Guddi“ soll den Verein aber weiter unterstützen.

Ebenso wie der Isländer Arnor Gunnarsson (35), der nach elf Jahren auf Rechtsaußen ins Trainerteam wechselt. Zuvor will er noch die 1.000-Tore.Marke knacken – bislang sind es 991. Auch Csaba Szücs und Simen Schönningsen gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort