Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: WSV - TuS Haltern

Wuppertal · Das Heimspiel des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV gegen den TuS Haltern wird am Samstag (7. März 2020) um 14 Uhr im Stadion am Zoo angepfiffen. Die Platzkommission gab Freitagvormittag grünes Licht.

 Blick auf das Schlüsselspiel: Thomas Richter.

Blick auf das Schlüsselspiel: Thomas Richter.

Foto: Dirk Freund

Es ist das Duell zweier Mannschaften, die beide dringend Punkte brauchen“, weiß WSV-Sportdirektor Thomas Richter. „Wir müssen alles abrufen, um ein positives Ergebnis zu erzielen.“ Haltern reist mit einem Erfolgserlebnis an. Am Mittwoch trotzte der Aufsteiger dem Favoriten RW Essen in der Lohrheide ein 1:1-Unentschieden ab. Mit der Folge, dass die TuS nun drei Punkte Vorsprung vor dem WSV hat. Da der SV Lippstadt gleichzeitig beim Bonner SC 2:0 gewann, ist der SVL auf einen Punkt herangerückt.

Richter schreckt das alles aber nicht: „Auch nach dem Spiel ist noch nichts entschieden. Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns und sind heiß. Das sind gute Voraussetzungen.“ Und auch personell läuft es: Die Stürmer Gianluca Marzullo und Marwin Studtrucker sind wieder fit. Somit fehlt lediglich Noah Salau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
WSV in Torlaune
Fußball-Testspiel: 4:1 (3:0) gegen Baumberg WSV in Torlaune
Aus dem Ressort